Sie sind hier: Skischuhe » Damenskischuhe

Skischuhe für Damen

Skimode am Fuss

Der Herbst ist gekommen und damit ist der Winter mit Ski- und Schneefreuden nicht mehr fern. Die Mode geht über zu wärmender Kleidung und die ersten Winterjacken hängen auf den Ständern. Die Skisaison ist nicht mehr fern. Die modernsten Skiausrüstungen sind ausgestellt und die gut gepolsterten Jacken und Hosen werden zum Verkaufsschlager. Die Farbe des Jahres verkauft sich, schön, modisch, sportlich und In sollen die Produkte sein. Dies gilt auch für die Damenskischuhe.

Damen achten hierbei häufig auf die Optik eines Skischuhs. Auch der Damenskischuh soll ein Accessoire sein, das sich perfekt zur neuen Ausrüstung tragen lässt. Die Hauptkriterien eines Damenskischuhs sollten aber nicht das Aussehen, das Design und das Label sein, sondern der Tragekomfort, die Haltbarkeit und die Sicherheit. Und der Spaß darf natürlich nicht ins Hintertreffen geraten. Denn die größte Spaßbremse kann ein drückender Skischuh sein.

Ein Damenskischuh, wenn auch hochmodern und chic, ist vor allem eins, ein Sportgerät. Ein Skischuh soll eine sichere Beweglichkeit auf den Brettern ermöglichen und sich beim Umkippen des Sportlers schnell und sicher vom Ski lösen. Das besondere Element ist sicherlich der Stil und das modische Aussehen, aber es sollte nicht vergessen werden, dass dieses besondere Element hinter den sportlichen Anforderungen steht.

Die Qualität eines Skischuhs ist nicht an seinem Äußeren zu erkennen, sondern an seinem Aufbau und den in ihm kombinierten Materialien und deren Verarbeitung. Natürlich ist der höchste Preis nicht identisch mit der besten Verarbeitung. Zudem gilt Anprobieren als die beste Methode um festzustellen, ob der Schuh wirklich passgenau sitzt. Die beste Zeit um Skischuhe zu probieren ist der späte Nachmittag da die Füße tagsüber etwas anschwellen. Am besten noch die gewohnten Skisocken und genügend Zeit mitbringen. Und frühzeitig, am besten vor Beginn der Skisaison kaufen, da sind alle Modelle in verschiedenen Größen und Farben noch vorrätig.